Endlich wieder Noise Rock: „Endless Bummer“ von Haymarket Riot

This entry was posted on 1.08.2009

Ich behaupte einfach mal, dass es vor einigen Jahren durchaus so etwas wie eine Welle an Noiserock-Bands gegeben hat. Natürlich nur auf kleinem Level, aber da gab es eine Zeit, in der hier regelmäßig Platten eintrudelten, die von Steve Albini beeinflusst waren. Jetzt scheinen die alle verschwunden zu sein – bis auf Haymarket Riot. Obwohl ich da bis vor kurzem auch meine Befürchtungen hatte, das letzte Album liegt schließlich schon drei Jahre zurück. ‚Endless Bummer‘ aber knüpft nahtlos an den bisherigen Platten an, so als wäre die letzte CD gerade mal ein Jährchen her. Es gibt hier weiterhin die schneidenden Gitarrensounds, den Gesang, den nur echte Noiserock-Fans als eingängig bezeichnen würden, oder die seltsamen Songtitel. Beispiel gefällig? ‚If I Were A Transformer, My Name Would Be Bad Habit‘ ist so ein Lied, eines der besten auf dieser Platte noch dazu. Hier gilt allerdings, was ich schon über Paperchase vor zwei Monaten schrieb: Ich kann hier wiederum schreiben, wie toll das Album geworden ist (wer Noiserock mag, kommt an dieser Platte nicht vorbei!). Vermutlich werden Haymarket Riot trotzdem nur ihr ganz kleines Publikum finden. (Divot)

Haymarket Riot bei Amazon

Schreiben Sie einen Kommentar